HINWEISE BEI EINE ZIELGERICHTETE PREISAUSHANDLUNG BEIM PROZESS DES IMMOBILIENKAUF

Hinweise bei eine zielgerichtete Preisaushandlung beim Prozess des Immobilienkauf

Hinweise bei eine zielgerichtete Preisaushandlung beim Prozess des Immobilienkauf

Blog Article



Für Personen die demnächst eine Immobilie kaufen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten für gute Preisverhandlungen stehen sehr günstig. Unrealistische Preisvorstellungen sollten Sie nicht verunsichern. Mit den hier aufgeführten Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Überlegung und Marktanalyse sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es ist sinnvoll die Preisbewegungen in Ihrer Gegend und die momentanen Marktsituationen genau analysieren. Es lohnt sich vergleichbare Immobilien zu durchleuchten und diese als Benchmark zu Rate zu ziehen. Immobilienbesitzer entgegnen oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese speziellen Merkmale in der Preissetzung berücksichtigt werden müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Holen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine detaillierte Schätzung des des Hauses geben. Verkäufer von Immobilien die privat verkaufen nutzen meist eine klare Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise festlegen



Interessenten machen ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Ratschlag: Sehen Sie sich an wie lang das Haus schon angeboten wird. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Experte vor Ort hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Einfühlungsvermögen und Ausgeglichenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik benötigt immer feine Antennen. Verhalten Sie sich gelassen und gefasst ins Verhandlungsgespräch und vermeiden Sie zu dominant aufzutreten. Ihre Gründe für eine Preisreduzierung sollten durchdacht objektiv und verständlich sein. Argumente wie bauliche Mängel oder auch eine schlechtere Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie keine Sekunde einen professionellen Gutachter zu beauftragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Wert der Immobilie neutral einschätzen.

Die Position des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht nervös machen. Erkundigen Sie sich wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum stehen um eine sichere Entscheidung zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und höflich auf. Wenn Ihnen das schwerfällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen beisteht die Gespräche zu leiten und Ihre persönliche Budgetgrenze offen zu legen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budget entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page